Neues vom Böhmischen Platz – Kasper lädt ein

Bildnachweis: Kasper Theater Rixdorf

Nach dem wunderschönen bunten Osterfest vergangenen Sonntag auf dem Böhmischen Platz, bei dem Kinder ein Riesen-Osterei zauberten, lädt Kaspar nun herzlich zur nächsten geplanten Aktion am 01.05. ab 15 Uhr ein! Auf dem Böhmischen Platz werden diesmal neben dem Kinderflohmarkt (keine Anmeldung erforderlich, einfach mitmachen) und Kaspers Puppenspiel auch ukrainische Künstler*innen auftreten. Und natürlich sind wieder alle Anwohnenden und Besucher*innen eingeladen, sich mit Ideen selbstständig einzubringen!

Hintergrund: das Projekt „Kasper Theater Rixdorf“ zielt darauf ab, den Standort langfristig als Nachbarschafts- und Kulturzentrum im Kiez zu erhalten und auszubauen. Durch die Vernetzung des Kasper Theaters mit dem Interkulturellen Theaterzentrum als Projektträger, werden zwei starke Kulturstandorte im Kiez gefördert. Zentraler Bestandteil des Projekts ist Aktivierung der Nachbarschaft (mit Fokus rund um den Böhmischen Platz, aber auch im ganzen Quartier) und das Schaffen von Anlässen zum Kennenlernen und Austauschen.