Projekt „Rixdorf liest!“ – zweiter Familienbrief erschienen

Bildnachweis: Mael Balland, unsplash.com

Das Projekt „Rixdorf liest!“ unter Trägerschaft des Berliner Büchertischs hat die zweite Ausgabe seines Familienbriefs veröffentlicht. Er wurde in Kooperation mit der Klasse 4a der Richard-Grundschule erarbeitet. Die Schüler*innen haben zu den Texten selber recherchiert und sie anschließend verfasst. Der Familienbrief wird an den Grundschulen in Rixdorf, sowie über die Stadtteilmütter an die Familien verteilt.

Der Berliner Büchertisch e.V. will Bücher für alle zugänglich machen und zum Lesen motivieren. Er nimmt (überwiegend) private Bücherspenden an und gibt diese in Berlin und Brandenburg u.a. an Vereine, Kitas, Schulen, Jugendfreizeit-, Kultur- und Flüchtlingseinrichtungen weiter. Er entwickelt Leseförderprojekte und setzt diese gemeinsam mit Akteur*innen im Kiez um. Das Projekt „Rixdorf Liest!“ wird aus dem Projektfonds des Programms Sozialer Zusammenhalt gefördert. Nähere Informationen finden Sie hier.