IHEK 2022: Teetrinken und Beteiligen

Bildnachweis: stadt.menschen.berlin

Das Quartiersmanagement Rixdorf erarbeitet derzeit das neue „Integrierte Handlungs- und Entwicklungskonzept“, das IHEK, welches Grundlage für die kommenden Projekte in Rixdorf ist.

Um möglichst viele Menschen in Rixdorf zu erreichen, fanden bereits einige Beteiligungsaktionen bei Einrichtungen im Kiez und im Rahmen des „Tag des guten Lebens“ am 9.10.2021 statt.

Nun möchten wir gemeinsam mit dem Projekt Rixdorf Mixdorf zwei „Teegärten“ im öffentlichen Raum durchführen, um noch mit möglichst vielen Rixdorfer*innen ins Gespräch zu kommen.

Das Projekt Rixdorf Mixdorf (Träger stadt.menschen.berlin) wurde im Sommer 2020 ins Leben gerufen, um für und mit all den verschiedenen Menschen zusätzliche und bereichernde Begegnungen zu gestalten. Im Rahmen dessen haben bereits eine Reihe von „Teegärten“ an verschiedenen Standorten in Rixdorf stattgefunden, bei denen Meinungen, Ideen und Wünsche eingeholt und in einer „Wunschbox“ festgehalten wurden.

Wir möchten dieses Format auch für die Beteiligung am IHEK nutzen, und zwar an folgenden Terminen:

  • Montag, 25.10.2021 von 14:00 und 18:00 Uhr auf dem Freundschaftsplatz (vor dem Penny)
  • Mittwoch, 27.10.2021 von 14:00 und 18:00 Uhr am Jan-Hus-Weg

Wir freuen uns auf Euren Besuch!