Die KiezApp Rixdorf ist online!

Bildnachweis: SoliNaR

Die KiezApp Rixdorf ist online! Mit der App könnt ihr Rixdorf besser kennenlernen, neue Orte entdecken und neue Wege gehen.

Auf der KiezApp-Karte seht ihr eine Auswahl an Orten, die bereits verzeichnet wurden und über die ihr mit Hilfe der App mehr erfahren könnt. Über die Suchfunktion könnt ihr auch gezielt nach Orten suchen. Die App bietet die Möglichkeit selbst interessante oder sehenswerte Orte vorzuschlagen, die auf der Karte dann ergänzt werden. Außerdem gibt es ein Quiz, bei dem ihr euer Wissen zum Kiez testen könnt. Wenn ihr die Antworten nicht wisst, besucht doch mal die Orte und schaut euch um.

Hier geht es zur KiezApp Rixdorf: https://www.kiezapp-rixdorf.de/
Macht mit und füttert die App mit euren Lieblingsorten!

Die von SoliNaR entwickelte Web-App funktioniert wie eine normale App, muss aber vorher nicht heruntergeladen werden. Sie lässt sich in drei Sprachen einstellen: Deutsch, Englisch und einfaches Deutsch – für alle, die keine Muttersprachler:innen sind oder bei Apps lieber einfachere Sprache mögen.
Die App wurde im Rahmen der Projektfonds durch das Quartiersmanagement Rixdorf gefördert.