Unsere neue Kiezzeitung „X“ ist da

Bildnachweis: Stephanie Piehl

Die erste Ausgabe unserer neuen Kiezzeitung „X – Rixdorfer Kiezinfo“ ist frisch aus dem Druck und ab sofort erhältlich. Sie widmet sich komplett dem „öffentlichen Raum“, einem Themenfeld, welches vielen Rixdorfer*innen unter den Nägeln brennt. Die Ausgabe soll ein Einblick in die aktuellen Planungen und Entwicklungen in Rixdorf geben, an denen verschiedene Akteure beteiligt sind.

Mit dem neuen Format „X“ möchten wir künftig zwei Mal im Jahr umfassend über Schwerpunktthemen aus dem Kiez und Themen rund um die Arbeit des Quartiersmanagement (QM) Rixdorf berichten. Damit vereinen wir die Inhalte des bisher quartalsmäßig erschienenen Rixdorf-Infoblatts (Nachrichten aus dem Quartiersmanagement), sowie die durch uns bisher geförderte „Rixdorfer Kiezinfo“, die sicherlich schon einige Rixdorfer*innen in den Händen gehalten haben. Uns war es wichtig, eine Publikation herauszubringen, die über die Projektlandschaft des QM berichtet, aber diese in einen Rixdorfer Gesamtkontext einbettet. Für mehr Lesevergnügung soll darüber hinaus unser handliches Zeitungsformat sorgen. Ausgelegt in einer Vielzahl von lokalen Einrichtungen, dem Gewerbe und der Gastronomie soll sie zum Lesen und Mitnehmen einladen.

Die gedruckte „X“ ist kostenlos im Quartiersbüro in der Böhmischen Straße 9 und an vielen anderen Orten im Kiez erhältlich und digital hier verfügbar.