Der Aktionsfonds 2022 in Bildern

Bildnachweis: Sherazad, Mutter-Kind Treff in Rixdorf

Mittlerweile sind alle über den Aktionsfonds geförderten Projekte aus dem Förderzeitraum 2022 abgeschlossen. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die zahlreichen Antragssteller*innen für das ehrenamtliche Engagement, mit dem ihr zu mehr Solidarität, Austausch und Farbe im Kiez beigetragen habt!

Der „Rückblick in Bildern“ soll einen Eindruck über die Aktionen aus dem letzten Jahr vermitteln. Wir freuen uns über die Vielseitigkeit der Initiativen. Dadurch konnten sehr unterschiedliche Zielgruppen an den Aktionen teilhaben.

Auch für 2023 stehen wieder Mittel aus dem Aktionsfonds für eure Ideen zur Verfügung. Bei Interesse und Fragen wendet euch bitte an uns, wir unterstützen bei der Antragsstellung und helfen gern weiter.

Der Aktionsfonds ist ein Fördertopf, über den ihr finanzielle Unterstützung beim QM für kleinere, nachbarschaftliche Aktionen im Kiez beantragen könnt. Pro Jahr stehen € 10.000,- zur Verfügung, einzelne Aktionen werden mit bis zu max. € 1.500,- unterstützt. Ob und in welcher Höhe eine Idee gefördert wird, trifft eine ehrenamtliche Anwohner*innen Jury aus Rixdorf, die momentan aus elf Mitgliedern besteht.