N+Förderfonds erneuert Richtlinien: Jetzt fortlaufend um Fördermittel bewerben

Bildnachweis: Andrea Piacquadio

Die Neuköllner Bürgerstiftung ruft Neuköllner Projekte und Initiativen herzlich dazu auf, sich um Mittel aus dem N+Förderfonds zu bewerben! Mit dem N+Förderfonds unterstützt die Bürgerstiftung Neukölln seit 2007 zivilgesellschaftliches Engagement in Neukölln.

In diesem Jahr haben wurden die Bewerbungsrichtlinien angepasst, um den Antrag für kleine, ehrenamtlich getragene Projekte im Bezirk noch einfacher zu machen: An Stelle von festen Bewerbungsfristen können Fördergelder jetzt fortlaufend beantragt werden. Über die Anträge entscheidet einmal im Quartal eine unabhängige Jury.

Zudem lädt die Neuköllner Bürgerstiftung alle aktuell geförderten Projekte einmal im Jahr zu ihrem Jahresempfang im November ein. Damit möchten soll den Förderprojekten die Gelegenheit gegeben werden, ihre Arbeit öffentlich vorzustellen und sich breiter zu vernetzen. Die halbjährlichen Urkunden-Vergaben des N+Förderfonds entfallen dafür.

Neu ist ebenfalls, dass es einen festen Fördertopf pro Jahr geben wird. Für das Jahr 2021 hat der Vorstand zunächst 4.000,- EUR bereitgestellt. Der Antrag und die Förderkriterien finden sich auf der Webseite der
Bürgerstiftung Neukölln unter: https://www.neukoelln-plus.de/nfoerderfonds-was-wir-foerdern/

Die Anträge können hier eingereicht werden:
Bürgerstiftung Neukölln
N+Förderfonds
Emser Str. 117
12051 Berlin

Der N+ Förderfonds speist sich vor allem aus den Einnahmen des N+Trödelmarkts sowie aus Zinseinnahmen und zweckgebundenen Spenden. Mit den N+Fördermitteln konnten bereits über 100 Projekte, Initiativen und Vereine von engagierten Neuköllnerinnen gefördert werden.

Die Neuköllner Bürgerstiftung freut sich auf weitere zahlreiche spannende Projekte und Initiativen!