Aktuelles von SoliNaR

Bildnachweis: Chris Montgomery, unsplash.com

Bei SoliNaR findet aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nur ein eingeschränktes Angebot statt.

Jeden Mittwoch kochen wir weiterhin für Menschen aus dem Kiez, die sich immer von 18:00 – 20:00 Uhr in der Hertzbergstr. 1 eine oder mehrere Portionen warmes Essen abholen können.

Die Sozialberatung findet (mit Maske) weiterhin jeden Donnerstag von 15:00 – 16:00 Uhr ebenfalls in der Hertzbergstr. 1 statt.

Das Sprachcafé findet aktuell online bei Zoom statt. Jeden Donnerstag zwischen 18:00 – 20:00 Uhr können sich hier alle Menschen unterschiedlicher Sprachniveaus mit Muttersprachler:innen auf Deutsch unterhalten und austauschen. Der Link ist folgender: https://zoom.us/j/95151844491 

Der Kiezblog wird alle zwei Wochen um einen Beitrag über den Kiez, seine Institutionen, Veranstaltungen, aber auch Rezepte erweitert. Über Fragen, Anregungen und Vorschläge freuen wir uns. Den Blog findet ihr hier: www.kiezblogrixdorf.solinar.de.

Ebenso arbeiten wir gerade an der Entwicklung einer Kiezapp, die den Kiez und seine Bewohner:innen dabei unterstützen soll, weiter zusammen zu rücken und sich neuen Perspektiven zu öffnen. Mehr dazu erfahrt ihr Anfang nächsten Jahres.