Rixdorfer Suppenfest „Allerweltssuppen“

Bildnachweis: QM Rixdorf

Bereits zum 11. Mal findet am Samstag, den 10.09.2022 von 14-17 Uhr das Rixdorfer Suppenfest „Allerweltssuppen“ unter Trägerschaft vom Komed e.V. statt. Wie bereits im vergangenen Jahr werden auf dem Schulhof der Richard-Grundschule Neuköllner:innen aus aller Welt ihre selbstgekochten Suppen anbieten. Allen Grund zu feiern also – nicht nur, weil mit der 11 Prim- und Schnapszahl aufeinandertreffen, sondern da uns die pandemiebedingte Pause gezeigt hat, wie wertvoll Zusammenkünfte dieser Art sind.

Beim Suppenfest kommen Bewohnerinnen und Bewohner, Initiativen und Vereine zusammen, um gemeinsam bei einer Schale Suppe die Vielfalt in Rixdorf zu feiern. Abgesehen davon, dass es sich dabei um ein kulinarisches Highlight handelt, werden die hier lebenden und aktiven Menschen über eine Schale Suppe zusammengeführt – sie kommen sich über den Austausch zu Rezepten und Kochtraditionen ein wenig näher. Ein sehr wichtiger Aspekt ist dabei auch, das Thema gesunde aber bezahlbare Ernährung erlebbar zu machen. Daher werden in diesem begleitenden Kochbuch alle auf dem Fest präsentierten Suppenrezepte zum Nachkochen zu Hause festgehalten.

Bitte eigene Löffel, Suppen- und Trinktassen mitbringen!