Projektabschluss „Vielfältiges Rixdorf“

Bildnachweis:

Sicher habt ihr in den letzten zwei Jahren von den Teegärten im Kiez gehört. Die Teegärten waren Teil des Projektes „Vielfältiges Rixdorf“, das nun abgeschlossen wurde.  

Ziel des Projektes war es, Dialoge im Kiez zu fördern und Menschen zusammenzubringen.  Im Rahmen dessen ist unter anderem auch die Ausstellung „Gesichter & Geschichten“ entstanden, die die unterschiedlichsten Anwohner*innen aus Rixdorf portraitiert – darunter auch einige, die von Stigmatisierung betroffen sind und deshalb in der Öffentlichkeit oft nicht zu Wort kommen gelassen werden. Die Ausstellung wird weiterhin am Kitazaun am Freundschaftsplatz zu entdecken sein.

Der Träger stadt.menschen.berlin hat zum Abschluss eine kleine Projektdokumentation erstellt, die hier eingesehen werden kann.