Start der Spielstraße Anzengruberstraße

Bildnachweis: unsplash.com

Vergangenen Sonntag war Auftakt der diesjährigen Saison „Spielstraße Anzengruberstraße“. Zwischen dem 21.05. und dem 10.09.2023 verwandelt sich die Anzengruber Straße zwischen Donaustraße und Sonnenallee jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr in eine temporäre Spielstraße – ohne Autos, mit Spielen, Musik, Girlanden, Flohmarkt, Puppentheater und vieles mehr. Für Kinder, für Erwachsene, für alle!

Im Zuge der durch den Bezirk gestarteten Aktion zu temporären Spielstraßen in Neukölln führt die Initiative nun bereits das 4. Jahr die Spielstraße Anzengruberstraße durch. Gerade vor dem Hintergrund der pandemischen Einschränkungen in den vergangenen Jahren waren die zusätzlichen Frei- und Spielflächen eine große Bereicherung insbesondere für Kinder und Jugendliche, aber auch für alle anderen Anwohnenden. Die Spielstraße ist inzwischen für viele zu einem festen Treffpunkt geworden. Eine Zusage der Bezirksverwaltung für die weitere Durchführung liegt auch für die kommenden Jahre vor. Gesichert wird das Ganze durch eine große Anzahl ehrenamtlicher Helfer*innen aus der Nachbarschaft. Über Mittel aus dem Aktionsfonds wurden in der Vergangenheit diverse Spielgeräte sowie sichere und saubere Unterbringungsmöglichkeiten angeschafft.

Das genaue Programm findet Ihr auf dem nachfolgenden Flyer.