Wir alle kennen das: Auf der Arbeit, im Sportverein, beim Familienfest oder an der Kasse im Supermarkt fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, hätten gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen gelassen.
Hier setzt das kostenfreie Stammtischkämpfer*innen-Seminar am 12.04.2024 im Haus der Vielfalt an an. Es soll helfen die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin! Durch Widerspruch und deutliches Positionieren können wir die Stimmung in unserem Umfeld beeinflussen und unentschlossenen Menschen ein Beispiel geben.
Der Workshop findet im Rahmen der Projekte mobile Stadtteilarbeit Rixdorf/Reuterkiez und mitreden in Neukölln statt und wird durchgeführt von Multiplikator*innen des Bündnisses Aufstehen gegen Rassismus.
Weitere Informationen zur Kampagne und zum Seminar: www.aufstehen-gegen-rassismus.de/stk
Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
12.04.2024 **
17:00-20:00 Uhr
Haus der Vielfalt, Wilhelm Buschstr. 12
Anmeldung: mitreden@nachbarschaftsheim-neukoelln.de
Achtung:** Der Workshop ist leider ausgebucht. Auf Grund der hohen Nachfrage wird es zeitnah einen weiteren Stammtischkämper*innen Workshop geben**. Der Termin wird schnellstmöglich bekanntgegeben.
Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen