Workshopreihe „Brote im Steinofen backen“ – neue Saison beginnt!

Bildnachweis: QM Rixdorf

Die neue Saison beginnt und es gibt wieder die Möglichkeit, das Brotbackhandwerk in gemütlicher, nachbarschaftlicher Athmosphäre mitten in Rixdorf zu erlernen. Wir freuen uns sehr, dass Frederik auch dieses Jahr erneut seine tolle Workshopreihe im Garten der Bethlehems-Gemeinde in der Richardstraße 97 anbietet. Wer also Lust hat, gemeinschaftlich zu kneten und zu backen und sich über Techniken auszutauschen, ist herzlich willkommen, mitzumachen. Der Workshop findet einmal monatlich von 12-18 Uhr statt und richtet sich an alle Backenthusiast*innen und Steinofen Liebhaber*innen, die Lust auf eine nachbarschaftliche Aktion haben.
Um Anmeldung wird gebeten unter: rixdorferbrote@gmx.de

Mit der gemeinsamen Herstellung von Sauerteigbroten soll an die Backtradition angeknüpft werden, die früher in vielen Gegenden weit verbreitet war. Die Treffen bieten sich dazu an, Wissen, Rezepte, Fertigkeiten und Teige auszutauschen und gemeinsam das Erprobte unmittelbar und direkt auszuprobieren. Am Ende des Workshops nimmt jede/r Teilnehmer/in ein Sauerteigbrot mit nach Hause.

Termine:
jeweils von 12-18 Uhr
20.04.2024 (ausgebucht)
25.05.2024 (gemeinsames Backen im Rahmen der offenen Gärten Rixdorf – kein Workshop)
15.06.2024
06.07.2024

10.08.2024